DROHT ZU FALLEN

Einsatzart: DRZF
Einsatzort: Ohlsdorfer Straße
Weitere Kräfte: BF Alsterdorf, FF Bereichsführer Nord, Polizei

Durch das über den gesamten Norden ziehende Sturmtief Zoltan wurde auch die FF Alsterdorf in den Abendstunden des 22.12.2023 in die Ohlsdorfer Straße alarmiert. Hier war durch eine Sturmbö ein Nadelbaum in ca. 6 Metern Höhe in einer Gabelung gebrochen, Teile des Baumes stürzten auf eine Garageneinfahrt und blockierten diese. Auf Grund der gesteigerten Komplexität der Bruchstelle wurde durch den Einheitsführer der FF Alsterdorf der Bereichsführer Nord zur weiteren Entscheidungsfindung nachgefordert. Gemeinsam entschied man sich dazu, die restlichen Bruchstücke des Baumes über eine ebenfalls nachalarmierte Drehleiter abzutragen und die Garageneinfahrt mittels Bügelsäge wieder passierbar zu machen. Nach ca. 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden!