FEUER 2.ALARM

Alarmierungsart: TME
Einsatzart: FEU2
Einsatzort: Sportallee
Weitere Kräfte: Bereichsführer FF, BF Alsterdorf, BF Führungsdienst, BF Stellingen, BF Technik- und Umweltwache, FF Groß Borstel, Polizei

Auf dem Rückweg von Einsatznummer 147 wurde die Freiwillige Feuerwehr Alsterdorf in das Nachbarrevier der Freiwilligen Feuerwehr Groß Borstel alarmiert. Auf dem Gelände eines Hotels brannte ein Carport mit einer größeren Menge Unrat an der Hauswand des Gebäudes. Eine große Rauchwolke und Flammenbildung war bereits auf der Anfahrt der Einsatzkräfte weithin erkennbar. Umgehend wurde das Gebäude geräumt und ein umfassender Löschangriff mittels mehrere C-Strahlrohre vorgenommen. Hierbei stellte sich die Wasserversorgung als schwierig heraus, da ein Hydrant komplett mit Straßengrün verwachsen war. Dadurch musste eine Wasserversorgung über eine längere Wegstrecke hergestellt werden. Das Feuer war nach ca. 20 Minuten gelöscht. Die Nachlöscharbeiten sowie eine umfassende Kontrolle des betroffenen Gebäudes dauerte längere Zeit an!