FEUER 2. ALARM

Alarmierungsart: TME
Einsatzart: FEU2
Einsatzort: Weg beim Jäger
Weitere Kräfte: Bereichsführer FF, BF Alsterdorf, BF Altona, BF Einsatzführungsdienst, BF Stellinge, BF Süderelbe, BF Technik- und Umweltwache, FF Groß Borstel, Flughafenfeuerwehr Hamburg, Polizei

Auf einem Werksgelände brannten im Keller mehrere Versorgungsleitungen, durch eine starke Rauchentwicklung im gesamten Gebäudetrakt war es zunächst schwer, den genauen Brandherd zu lokalisieren. Mehrere Trupps der Feuerwehr Hamburg begaben sich unter umluftunabhängigen Atemschutz in den betreffenden Bereich. Nach längerer Zeit konnte der Brandherd lokalisiert und gelöscht werden. Durch die starke Verqualmung im gesamten Gebäude wurde der Abrollbehälter Hafen der Technik- und Umweltwache nachgefordert und das Gebäude mititels Be- und Entläuftungsgeräten über einen längeren Zeitraum entraucht. Nach ca. 4 Stunden konnte von der Einsatzstelle „Abspannen gegeben werden!