FEUER KLEIN

Alarmierungsart: TME
Einsatzart: FEUK
Einsatzort: Tweerstücken
Weitere Kräfte: BF Alsterdorf, BF Technik- und Umweltwache, Fachberater Umweltbehörde, Polizei

Anrufer meldeten der Feuerwehr über den Notruf 112 einen brennenden Transporter welcher zu einem Wohnmobil umgerüstet wurde. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung und Feuerschein sichtbar. Die Lage wurde von dem erst eintreffenden HLF der FF Alsterdorf wie gemeldet vorgefunden, umgehend wurde mittels Schnellangriffsrohr die Brandbekämpfung begonnen. Im weiteren Verlauf wurde zusätzlich ein Schaumrohr zur Brandbekämpfung vorgenommen. Durch einsetzenden Regen wurde der Löschschaum im gesamten Straßenbereich verteilt, auf Grund dessen wurde durch den Einheitsführer der Umweltdienst der Technik- und Umweltwache nachgefordert! Im weiteren Verlauf wurde zwecks Aufnahme der kontaminierten Einsatzkleidung sowie verschmutzen Schlauchmaterial ein Gerätewagen der Feuer- und Rettungswache Alsterdorf an die Einsatzstelle beordert. Die Aufräum- und Nachrüstzeit zog sich bis in die frühen Morgenstunden des Folgetages hin. Durch die Zeitumstellung von Winter- auf Sommerzeit verkürzte sich die Nacht der Kamerad*innen der FF Alsterdorf zusätzlich..