FEUER MENSCHENLEBEN IN GEFAHR

Datum: 22. April 2024 um 2:17 Uhr
Einsatzart: FEUY
Einsatzort: Alsterdorfer Straße
Weitere Kräfte: BF Alsterdorf, BF Führungsdienst, FF Fuhlsbüttel, Polizei, Rettungsdienst

Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses meldete der Rettungsleitstelle mehrere ausgelöste Heimwarnmelder sowie laute Geräusche aus einer Nachbarwohnung! Der Anrufer gab an, dass der Bewohner noch in der Wohnung sei und nicht reagieren würde. Umgehend wurde durch den Leitstellendisponent das Alarmstichwort „FEUER MENSCHNELEBEN IN GEFAHR“ ausgelöst und Kräfte an die genannte Adresse entsandt! Hier stellten die erst eintreffenden Einsatzkräfte fest, dass lediglich Essen in eine Kochtopf brannte und keine Gefahr für den Bewohner bestand! Das Feuer wurde mittels Hydrofix gelöst, alle weiteren Einheiten konnten den Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen!