TECHNISCHE HILFELEISTUNG FLUGUNFALL 3.ALARMSTUFE MASSENANFALL VON VERLETZTEN PERSONEN

Datum: 9. März 2024 um 17:29 Uhr
Einsatzart: THFLUG3MANV10
Einsatzort: Weg beim Jäger
Fahrzeuge: FF Alsterdorf
Weitere Kräfte: Bereichsführer FF, BF Alsterdorf, BF Barmbek, BF Berliner Tor, BF FL Dienst (Amtsleitung), BF Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, BF Stellingen, BF Technik- und Umweltwache, FF Altona Fernmeldedienst, FF Eimsbüttel ELW2, FF Eppendorf, FF Fuhlsbüttel, FF Ottensen-Bahrenfeld Versorgung, Flughafenfeuerwehr Hamburg, Leitender Notarzt, Polizei

Einsatzbericht:

Eine Verkehrsflugzeug von Frankfurt nach Göteborg musste seine Reise kurz vor Hamburg unterbrechen und eine außerplanmäßige Landung auf dem Hamburger Flughafen durchführen. Grund hierfür war eine vom Personal bemerkte Rauchentwicklung im vorderen Teil des Flugzeugs. Die Maschine landete ohne Komplikationen auf dem Hamburg Airport Helmut Schmidt und wurde umgehend durch die Flughafenfeuerwehr begangen. Grund für die Rauchentwicklung war ein technischer Defekt an einer Kaffeemaschine!