TECHNISCHE HILFELEISTUNG MASSENANFALL VON VERLETZTEN

Datum: 6. Dezember 2023 um 21:28 Uhr
Einsatzart: THMANV5
Einsatzort: Sengelmannstraße
Weitere Kräfte: BF Alsterdorf, BF Einsatzführungsdienst, BF Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, Leitender Notarzt, Polizei, Pressesprecher Feuerwehr Hamburg, Rettungsdienst

In den Abendstunden des 06.12.2023 kam es in einem Tunnel in der Sengelmannstraße zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei PKW, diesen kollidierten mit höherer Geschwindigkeit frontal. Ein Fahrer war in seinem PKW leicht eingeklemmt und wurde schwer verletzt, drei weitere Personen wurden leicht bzw. mittelschwer verletzt. Die Verletzten wurden mit mehreren Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser verbracht, auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und beide PKW stromlos geschaltet.

Presseberichte: