TECHNISCHE HILFELEISTUNG WASSER MENSCHENLEBEN IN GEFAHR

Datum: 15. Februar 2023 um 7:31 Uhr
Einsatzart: THWAY
Einsatzort: Brabandstraße
Weitere Kräfte: Bereichsführer FF, BF Alsterdorf, BF Billstedt, BF Führungsdienst, BF Sondereinsatzgruppe Tauchen, FF Alsterdorf, FF Pöseldorf Kleinboot, Rettungsdienst

Anrufer meldeten der Feuerwehr über den Notruf 112 eine leblose Person, von welcher nur der Rücken zu sehen sein sollte, auf der Alster. Umgehend alarmierte der zuständige Disponent die Berufsfeuerwehr Alsterdorf, die FF Alsterdorf, den Rettungsdienst sowie ein Kleinboot und die Sondereinsatzgruppe Tauchen in die genannte Straße. Vor Ort konnte die Meldung des Anrufers bestätigt werden, schnell wurde jedoch leider klar, dass für die betroffene Person jegliche Hilfe zu spät kam. Die Person wurde durch die Taucher aus dem Wasser geborgen und vom Rettungsdienst in das Institut für Rechtsmedizin verbracht.