Große Bestürzung und Trauer

Mit großer Bestürzung und Trauer haben wir von den tragischen Ereignissen rund um ein Großfeuer im nordrhein-westfälischem Sankt Augustin erfahren. Am vergangenen Sonntag den 18.06.2023 verloren bei einem Brand einer Motorradwerkstatt eine Kameradin sowie ein Kamerad der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Augustin ihr Leben, als sie im Innenangriff verschüttet wurden, 11 Einsatzkräfte wurden zudem bei dem Einsatz verletzt!

Die Freiwillige Feuerwehr Alsterdorf trauert gemeinsam mit den Kamerad:innen der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Augustin und drückt den Angehörigen, Familien, Freunden und Kamerad:innen ihr tiefstes Beileid aus!

Die Stadt Sankt Augustin hat für die Angehörigen der Kameradin und dem Kameraden ein Spendenkonto eröffnet:

Spendenkonto für die Hinterbliebenen der im Einsatz am 18.06.2023 tödlich verunglückten Feuerwehrleute in Sankt Augustin

Kontoinhaber: Stadt Sankt Augustin IBAN: DE96 3862 1500 0010 0119 49 Bank: Steyler Bank : Verwendungszweck: Hinterbliebene

„ Sie kamen als Retter und gingen als Engel“ #zweivonuns