SCHAUMÜBUNG 2023 DER EINSATZABTEILUNG AN DER FEUERWEHRAKADEMIE HAMBURG

Am Montag den 30.08.2023 fand die diesjährige Schaumübung der FF Alsterdorf an der Feuerwehrakademie Hamburg statt. In einem Turnus von 6 Jahren bekommt jede Freiwillige Feuerwehr des Bereichs Nord die Möglichkeit an der Feuerwehr Akademie den Umgang mit dem Einsatzmittel Schaum zu üben. Wie der Zufall es wollte, zeigte sich unser neues Mitglied Timo, der als Ausbilder an der Akademie tätig ist, für diesen Ausbildungsabend verantwortlich. Zunächst wurde von Timo eine Stunde über das Thema „Schaummittel“ theoretisch referiert, ehe es an die Praxis auf den Hof ging. Hier wurde „heiß“ geübt und der Umgang mit dem Löschmittel Schaum trainiert.

Hier einige eindrucksvolle Bilderimpressionen des sehr spannenden und kurzweiligen Abends: