TAG DER OFFENEN TÜR 2023 – EIN VOLLER ERFOLG

Am Samstag den 26.08.2023 fand der diesjährige Tag der offenen Tür der FF Alsterdorf statt. Ein buntes Programm für Groß und Klein, welches durch die Einsatzabteilung sowie die Jugendfeuerwehr dargeboten wurde, fand bei Groß und Klein einen tollen Anklang. Von dargebotenen Einsatzübungen, über Fahrzeugschauen sowie „Feuerwehr zum mitmachen“ wie beispielweise dem ordnungsgemäßen Gebrauch von Feuerlöschern oder das angeleitete öffnen einer Tür auf „Feuerwehrart“ wurde den Besuchern einiges spannendes geboten.

Auch für das leibliche Wohl wurde durch den Förderverein Alsterdorfer Löschzwerge e.V. gesorgt, von herzhaft bis süß blieb bei unseren Besuchern kein Wunsch offen. Auch Petrus spielte an diesem wunderbaren Tag mit und sorgte mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen für einen tollen und sehr gelungenen Tag! Wir bedanken uns bei allen Besuchern die dazu beigetragen haben das der Tag der offenen Tür 2023 zu einem vollen Erfolg wurde. Die FF Alsterdorf freut sich schon auf den Tag der offenen Tür 2025 sowie den im nächsten Jahr stattfindenden Laternenumzug mit den Bürger*innen unseres schönen Stadtteils!